Happy – End für Rotmilan „Juli“

...Fortsetzung

Ralf Steiner brachte ihn noch am gleichen Tage zur Vogelpflegestation Paasmühle e.V. nach Hattingen, wo sich die Vogelpflegerin Tanja Brandt und Stationsleiter Thorsten Kestner sofort seiner annahmen.

Der Aufnahmecheck ergab, dass der junge Rotmilan u.a. schlecht ernährt, von Parasiten befallen und durch den Absturz traumatisiert war. Es stand zunächst nicht gut um ihn. Aber durch die liebevolle und fachkompetente Betreuung von Tanja Brandt und Thorsten Kestner ging es dem Pflegling allmählich besser, er entwickelte sich prächtig und konnte nun auf sein Leben „draußen“ vorbereitet werden.

Am 07.09.2020 war es dann endlich soweit:  Im Beisein von Christina Kohl und Ralf Steiner von der Greifvogel AG sowie Tanja Brandt und Thorsten Kestner konnte „Juli“ in die Freiheit entlassen werden.
 
Er verlor keine Zeit und drehte gleich eine Runde über dem Gelände.

Wir wünschen „Juli“ ein langes Leben und allzeit guten Flug!

Tanja Brandt, Thorsten Kestner und „Juli“
Tanja Brandt, Thorsten Kestner und „Juli“

- Mehr zum Rotmilan, für den Deutschland eine besondere Verantwortung trägt, lesen Sie unter
Vogel des Jahres 2000 – Rotmilan


- Infos zur NABU–Greifvogel–AG gibt Ralf Steiner, Tel.: 02333/89304

- Infos zum Verein Paasmühle e.V. erhalten Sie  unter
Passmühle