Kopfweiden, Streuobstwiesen und Aussicht über Obersprockhövel

Dieser kurze Rundwanderweg führt durch einige typische Sprockhöveler Landschaftsbilder: Im Tal des Sprockhöveler Bachs befindet sich ein großer Bestand an Kopfweiden, später führt die Wanderung an mehreren Streuobstwiesen vorbei und immer wieder öffnet sich der Blick auf die Oberspröckhöveler Hügellandschaft.

Genaue Routenbeschreibung

Länge der Route: ca. 2 km
Höhenunterschiede: ca. 60 m
Schwierigkeit: leicht bis mittelschwer, da einige Anstiege

Start
Die Route startet an der Straßenkreuzung Wuppertaler Straße / Pennekamp . In der Nähe befinden sich die Bushaltestelle Flüsbusch oder die Radtrasse als Anreisemöglichkeiten.

Wegbeschreibung

• Zunächst führt der Weg in das Bachtal hinunter. Rechts und Links ist am Sprockhöveler Bach ein größerer
            Kopfweidenbestand sichtbar.
  • Nach Überquerung des Baches teilt sich der Weg. Hier bitte rechts halten und den Anstieg am Waldesrand
             entlang.
  • Im Wald nach links abbiegen (der andere Weg führt zu einem Wohnhaus) und den Anstieg hoch. Etwas später
            öffnet sich der Blick über Oberspröckhövel.
  • Durch die Felder und dann bei der ersten Gelegenheit links abbiegen.
  • Nun führt der Weg an einer Streuobstwiese (rechts) vorbei wieder zurück in das Bachtal und damit zum
             Ausgangspunkt.

Tour in Komoot ohne Anmeldung anschauen (im sich öffnenden Fenster hoch-scrollen)