Bei uns ist immer was los

...und Arbeit gibt`s genug

Der Kreisverband NABU Ennepe-Ruhr setzt seine Schwerpunkte der Naturschutzarbeit in den Bereichen des Biotop- und Artenschutzes, der Öffentlichkeitsarbeit und möchte auch Kindern die Natur und deren Schutz näher bringen. Unsere Aktivitäten konzentrieren sich dabei hauptsächlich auf das südliche Kreisgebiet, wo regelmäßig neben Pflegemaßnahmen auch Nistkastenkontrollen und -kartierungen sowie das Ausbringen neuer Nistkästen für die heimischen und bedrohten Vogelarten stattfinden. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Programm durch Vorträge, Exkursionen und die Teilnahme an regionalen Veranstaltungen wie Pflanzenbörsen, Bauernmärkten usw..

Wir bieten allen Naturinteressierten halbjährlich ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für jung und alt und versuchen ein möglichst breites Spektrum von Interessensgebieten abzudecken. Neben den Angeboten unseres Veranstaltungskalenders finden zahlreiche Arbeitseinsätze statt. Fragen Sie bitte nach und kontaktieren Sie uns!

Neues Veranstaltungsprogramm

Wieder tolle Angebote dabei

Das neue Halbjahresprogramm liegt vor und wird in den kommenden Tagen die Mitglieder druckfrisch erreichen.

Es ist wieder für Jeden etwas dabei und Abwechslung wird garantiert.

Für Interessenten und Nicht-Mitglieder besteht die Möglichkeit den Flyer als pdf-Datei hier herunterzuladen oder bei uns anzufordern.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Änderungen im Veranstaltungsprogramm können kurzfristig möglich sein! Wir bitten Sie daher, auch die aktuelle Tagespresse zu verfolgen.