Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Finanzielle Hilfe sichert Naturschutzarbeit
Die erfolgreiche Naturschutzarbeit des NABU Ennepe-Ruhr spiegelt sich in zahlreichen Projekten wieder, die durch die Aktiven initiiert und in Eigenregie durchgeführt werden. Es handelt sich um Projekte im Bereich des Vogel- und Biotopschutzes. Darüber hinaus beteiligt sich der Kreisverband nach Möglichkeit in Kooperation mit örtlichen oder regionalen Naturschutzverbänden oder Organisationen an weiteren Umweltprojekten im südlichen EN-Kreis. Das alle Vorhaben dabei erfolgreich verlaufen, ist sicherlich nicht zuletzt dem großen Engagement der Aktiven zu verdanken.

Erfolgreiche Naturschutzarbeit zum Wohle der Natur kommt ohne finanzielle Unterstützung aber nicht weit. Gerade wenn es um größere Vorhaben geht, sind wir als Verein auf finanzielle Hilfen angewiesen, da die Belastungen  sich doch bemerkbar machen. Ohne die Unterstützung von Institutionen, Firmen sowie naturinteressierten Privatleuten, die die Arbeit des NABU schätzen und ihren Beitrag zum Naturschutz in unserer Region leisten möchten, wären viele Projekte in der nun vorhandenen Vielfalt sicher nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns also über jede Spende, die unsere Arbeit unterstützt. Jede Spende wird zu 100% in die Projektarbeit investiert. Gerne informieren wir Sie auch darüber, wo genau Ihre Spende geholfen hat.

Investieren Sie in eine lebenswerte Umwelt. Gemeinsam können wir etwas erreichen!

Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.

Bitte wenden Sie sich an unseren Schatzmeister.

BIC
WELADED1ENE

Kontonummer
1924190

Bankleitzahl 45451060
Bank Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld

NABU-Spendenprojekte unterstützen oder da helfen, wo die Natur uns dringend braucht

Der NABU setzt sich in Deutschland, aber auch weltweit dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie jetzt eines unserer Projekte mit einer Spende! Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die Sie an kein spezielles Projekt knüpfen. Diese freien Spenden setzen wir dort ein, wo die Natur unsere Hilfe dringend benötigt.

Übersicht der NABU-Spendenprojekte Deutschland und weltweit