Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Ihre Vorteile einer NABU-Mitgliedschaft:

Als NABU-Mitglied erhalten Sie vier Mal im Jahr das NABU-Magazin „Naturschutz heute“ und freien Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren. Sie bekommen außerdem den NABU-Reiseführer zu über 60 Naturerlebnissen in Deutschland und vieles mehr!

Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Bundesverband.

Zusätzlich bieten wir Ihnen vor Ort im Ennepe-Ruhr-Kreis:

• halbjährlich ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit Vorträgen, Exkursionen, praktischem Naturschutz etc.
  • das kostenlose Veranstaltungsprogramm für Mitglieder (kommt direkt zu Ihnen nach Hause)
  • Naturschutzarbeit in netter und geselliger Atmosphäre
  • interessante Tätigkeitsfelder (Vogelschutz, Biotopschutz, etc.)
  • Beratung, Betreuung in allen Bereichen des Natur- und Umweltschutzes

Helfen auch Sie die einzigartige Natur des Ennepe-Ruhr-Kreises zu bewahren!

Wir freuen uns auf Sie!