Unsere Projekte

Wo sind wir aktiv?

Die Arbeitsbereiche in denen sich die Aktiven des NABU regelmäßig engagieren sind äußerst vielschichtig und damit auch arbeitsintensiv. Dies hat im Laufe der Zeit dazu geführt, dass sich bestimmte Projekte herauskristallisiert haben, um gezielter und projektgebunden arbeiten zu können. In den dazugehörigen Arbeitsgruppen haben sich Aktive zusammengefunden, deren gemeinsames Interesse sie zusammengeführt hat, sei es nun für eine bestimmte Vogelart oder einen anderen Arbeitsbereich. Den gesamten Südkreis sowie Teile des Nordkreises umfassend, werden dabei der Artenschutz (besonders Vogelschutz) aber auch der Biotopschutz groß geschrieben.

Neben den hier aufgeführten Projekten gibt es noch zahlreiche andere Betätigungsfelder in denen sich der NABU Ennepe-Ruhr-Kreis engagiert.

 

Artenschutz

Landschaftspflege

Umweltbildung

 

 

Gemeinsam für mehr Artenschutz: Bei der Aktion "Lebensraum Kirchturm" arbeiten NABU-Gruppen und Kirchen zusammen.
Gemeinsam für mehr Artenschutz: Bei der Aktion "Lebensraum Kirchturm" arbeiten NABU-Gruppen und Kirchen zusammen.

Online-Formular

Mitglied werden

Spenden

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr

Aktuelles

Letzte Aktualisierung:

11.02.2017