Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Ihre Vorteile einer NABU-Mitgliedschaft:

• 4 x im Jahr erhalten Sie das NABU-Magazin Naturschutz heute 3 x ist auch für Ihre Kinder (im Alter von 6-13 Jahren) spannende Post von "Rudi Rotbein" dabei.
  • deutschlandweit haben Sie in über 100 NABU-Zentren freien Eintritt.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Ihre Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar.
  • Ihre Mitgliedschaft verbindet Sie mit rund 400.000 Naturfreunden in ganz Deutschland und trägt dazu bei, dass sich der NABU auch in Zukunft erfolgreich für Mensch und Natur einsetzen kann.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Der NABU macht den Wechsel zu umweltverträglich erzeugtem Strom leichter: Alle Mitglieder profitieren bei unserem Kooperationspartner Naturstrom AG von einem ermäßigten Preis pro Kilowattstunde.
  • NABU-Mitglieder erhalten einen Nachlass auf D.A.S.-Rechtsschutz-versicherungen.
  • NABU-Mitglieder im Landesverband NRW können ausgewählte Dienstleistungen der unabhängigen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW zu günstigeren Konditionen nutzen (z. B. erhalten Sie einen Nachlass von 10% beim Kauf von Ratgebern, die Nutzung der Infothek ist kostenlos)

Zusätzlich bieten wir Ihnen vor Ort im Ennepe-Ruhr-Kreis:

• halbjährlich ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit Vorträgen, Exkursionen, praktischem Naturschutz etc.
  • das kostenlose Veranstaltungsprogramm für Mitglieder (kommt direkt zu Ihnen nach Hause)
  • Naturschutzarbeit in netter und geselliger Atmosphäre
  • interessante Tätigkeitsfelder (Vogelschutz, Biotopschutz, etc.)
  • Beratung, Betreuung in allen Bereichen des Natur- und Umweltschutzes

Helfen auch Sie die einzigartige Natur des Ennepe-Ruhr-Kreises zu bewahren!

Wir freuen uns auf Sie!

Online-Formular